Pia Lex

Pia Lex

 

Transformationstherapie (n. R. Betz)


Diplom-Sozialpädagogin

Geführte Meditationen

Therapiesitzungen - gerne auch telefonisch

Entspannungstrainerin

 

 

 

Geboren 1970 im schönen Saarland bin ich unter anderem über den Umweg einer Tischlerlehre zu meiner Berufung Sozialpädagogin gelangt. Seit ich im Jahr 2000 an der Fachhochschule Düsseldorf diplomiert habe, arbeite ich in der Weiterbildung mit Jugendlichen und Erwachsenen.

 

In meinen Einzelberatungsgesprächen oder Gruppenangeboten lege ich meinen Leitsatz zugrunde, dass ich Hilfe zur Selbsthilfe anbiete. Mein Menschenbild ist stark mit von meinem Vater beeinflusst, einander in gegenseitigem Respekt zu begegnen, den göttlichen Funken im anderen zu erkennen, unterschiedliche Meinungen und Auffassungen zu tolerieren und - ganz wichtig - jeden für sich und sein Schicksal in der  Eigenverantwortlichkeit zu belassen.

 

Herzlichst

Pia Lex